top of page
Suche
  • kastriotp5

+++Nachruf zum Todestag von Waldemar Funk+++



Hallo Waldemar,


heute ist es genau ein Jahr, seitdem Du uns auf unseren Wegen nur noch im Herzen und in unserer Erinnerung begleitest. Doch die Spuren, die Du bei uns hinterlassen hast, sind noch wie am ersten Tag und Du kannst dir sicher sein, dass das so bleiben wird!


Egal, ob am Platz, nach dem Training oder Spiel im Sportlerheim oder auch einfach in unserer Freizeit, deine lockere, schelmisch-freche Art fehlt genauso, wie dein Ehrgeiz und Kampf, wie deine Herzlichkeit und Offenheit, wie deine Brüderlichkeit und dein Verständnis. Mit dir konnten wir lachen und grölen, diskutieren und ernste Gespräche führen, hadern und feiern – auch mal streiten und uns wieder vertragen, aber das gehört eben auch zum Leben dazu. Du hast Farbe in das Leben jedes Einzelnen gebracht, der an deinem Leben teilhaben durfte. Du fehlst nicht nur als Teil unserer Mannschaft, ganz besonders fehlst du als Mensch, als Freund, als täglicher Begleiter!


Die T-Shirts, die wir damals zu deinen Ehren und in Erinnerung an dich drucken lassen haben, tragen wir noch heute immer wieder voller Stolz. Voller Stolz dich kennengelernt und Zeit mit dir verbracht haben zu dürfen. Voller Stolz Seite an Seite mit dir gegen alle Widerstände angekämpft und diese überwunden zu haben. Voller Stolz dich unseren Freund nennen zu dürfen. Du stehst weiterhin jedes Spiel mit uns auf dem Feld – im Herzen, in Erinnerung und auf unseren Trikots. Wie gesagt: Egal, wo Du bist, wir finden unseren Weg zu dir! Alle für einen und einer für alle! Du bist niemals alleine!


Wir hoffen, dass Du deinen Frieden gefunden hast und wünschen dir noch immer nur das beste, denn nichts – aber auch gar nichts – anderes hast Du verdient!


In liebevollem Gedenken


Deine Jungs vom TuS

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page