top of page
Suche
  • kastriotp5

+++Nachtrag: Kurztrainingslager zum Abschluss der Vorbereitung+++


Während die beiden Mannschaften des TuS die Vorbereitung sowie die ersten Pflichtspiele inzwischen bereits hinter sich haben, steigt die Social Media Crew mit ein wenig Verzug, dafür aber mit neuem Erscheinungsbild, in die Saison 2023/24 ein.


Rückblick:

Nachdem die Vorbereitung auf die neue Spielzeit am 01.07., mit dem ersten Training von vielen, schon früh Fahrt aufnahm, trommelte Chefcoach Hans-Günther Pörtner die Mannschaften zum Abschluss der Sommervorbereitung zu einem dreitägigen – vor allem regnerischen – Trainingslager auf dem alt-ehrwürdigen Marmer Hartplatz zusammen, um den Männern den letzten Feinschliff vor dem Pflichtspielauftakt zu verpassen.


Neben vier äußerst intensiven und schweißtreibenden Trainingseinheiten, stand dabei auch noch ein Testspiel gegen die A-Klasse Mannschaft der SG Honigsessen/Katzwinkel (knappe 4:3 Niederlage nach einem wirklich guten Spiel unsererseits) auf dem Programm. Hervorzuheben sind an dieser Stelle die überragende Trainingsbeteiligung und die gezeigte Bereitschaft über die gesamte Vorbereitung hinweg. So trotzten die Spieler selbst dem andauernden Starkregen in Verbindung mit Ascheplatz und kräftezehrenden Übungen. Das Trainerteam Pörtner, Sinanovic, Kühn war sichtlich zufrieden.


Ein besonderer Dank ist dem stellvertretenden Vorsitzenden, Udo Hrachowetz, auszusprechen. In seiner @landgasthaus_hubertusklause wurde die Mannschaft bestens versorgt und konnte sich vor dem abschließenden Testspiel stärken und ihre Energiereserven aufladen.


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page